*
Buttons fixed
blockHeaderEditIcon



Menü
blockHeaderEditIcon
Header-Portrait
blockHeaderEditIcon

Portrait

Über mich - Astrid Kohlwes

Nach meinem Studium zur Diplom-Sportlehrerin absolvierte ich die Ausbildung zur Golflehrerin bei der PGA of Germany

Als zweimalige Saarlandmeisterin spielte ich mehrere Jahre internationale Turniere auf der europäischen Damentour der Golf-Professionals. Member European Ladiestour 1999-2001.
 
Seit 1995 bin ich Mitglied der PGA of Germany. Als Fully Qualified PGA-Golfprofessional mit der höchsten Graduierungsstufe (G1) habe ich die größtmögliche Qualifikation als Golflehrer. Mit dieser Erfahrung unterrichte ich erfolgreich alle Spielstärken.

Als ausgebildeter Golf-Physio-Pro und TPI Certified Golf Instructor lege ich auf körperschonendes Training besonderen Wert.

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich. 

Ich arbeite mit Trackman 4 und Video und bin in BioSwing Dynamics ausgebildet.

Portrait-Text-1
blockHeaderEditIcon

Professionelle Unterstützung

Einsteigern vermittle ich in kurzer Zeit die Grundlagen des Golfsports und bringe sie schnell auf den Golfplatz. Fortgeschrittenen Spieler erhalten eine Analyse ihres Golfspiels mit Trackman und Video. Durch gezielte Übungen und unterstützende Bilder erhalten meine Spieler die individuellen Korrekturen für stabile Verbesserungen.

Von der Trainingsplanung bis zum Coaching auf dem Platz - man kann viel optimieren auch ohne den Schwung zu verändern. Bauen Sie auf meine Kompetenz und langjährige Erfahrung als Coach.

Jeder Kunde, egal ob „Beginner oder Könner“, wird von mir individuell und unter Berücksichtigung der sportlichen Ambitionen unterrichtet und betreut. Meine Aufgabe ist es, den richtigen Ansatz zu finden, um meinem Spieler Freude und den für ihn bestmöglichen und wiederholbaren Schwung zu vermitteln.
 

Portrait-Text-2
blockHeaderEditIcon

Meine Qualifikationen in Kürze:

  • Diplom-Sportwissenschaftlerin (Universität des Saarlandes)
  • Golflehrerin der PGA of Germany, höchste Graduierungsstufe G1
  • TPI Certified Golf Fitness Instructor Level 2
  • Lizenzierter KAGAMI Golf Coach
  • Trackman Certified
  • Member European Ladiestour 1999 - 2001
  • Bio Swing Dynamics Coach
  • Golfreisen
  • Zertifizierung zum Golf-Physio-Pro
  • Golf Mind Coach
  • Zusatzqualifikation der PGA: Golf und Gesundheit
  • Vorträge
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail